Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Mittwoch, 5.November.2025, 17:57
Die Reise nach Südamerika. ... >>>Die Reise nach Südamerika.Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Deutsche Ueberheblichkeit
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Minolta Dimage A1 Digitalkamera (5,0 Megapixel) ... >>>Minolta Dimage A1 Digitalkamera (5,0 Megapixel)

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von henning -- 7.12.04, 23:14
    EMail: E-Mail

Deutsche Ueberheblichkeit

Wie ueberheblich sind doch einige Leute!
      Bin gerade auf dem Flughafen - hat sich doch ein (Deutscher) Reisender darueber aufgeregt, dass man hier rauchen darf!!!

"Darf man hier rauchen?" - "Ja!" -
      "GOTT WIE RUECKSTAENDIG!!!"
      DER KONNTE NOCH NICHT EINMAL SPANISCH!

Moechte doch mal anmerken, dass man hier in Chile mit RESPEKT behandelt wird. Man kann ja auch mal eben anmerken, dass man sich gestoert fuehlt, oder?
      "Wir hier" machen dann normalerweise die Zigarette aus, wenn wir nicht woanders hingehen koennen.

WER BEHAUPTET, WIR SEIEN RUECKSTAENDIG, SOLLTE DOCH MAL UEBERLEGEN, WER UEBERHEBLICH IST - und was das geringere Uebel ist.

Ueberhaupt, wer hier ohne Spanisch zu koennen ankommt, wird um ein Vielfaches besser behandelt, als jemand in Deutschland ohne Deutsch.

(Tschuldigung Rolf, vielleicht hat das hier nichts zu suchen, aber sowas regt mich auf, weil die Handlungen von WENIGEN die Vorurteile bestaetigen!)

Henning

Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Beitrag von Jan -- 23.1.05, 00:12

Re: Deutsche Ueberheblichkeit

Hi Leute,
      fällt euch eigentlich auf, dass sich die meisten Leute in unserem Land nicht wohlfühlen. Das liegt daran, dass es sehr unterschiedliche Menschen bei uns gibt. Ich denke mal da ist es nicht verwunderlich zu sehen, wie viele Leute überheblich werden. Letztendlich will sich doch irgendwie jeder behaupten, aber auf diese Weise stellt man sich als Verlierer dar. Die Deutschen sind bei der Klasse der Überheblichkeit meiner Meinung nach weit fortgeschritten aufgefallen ist mir, dass daran, weil viele unserer Urlauber eigentlich meistens nur ins Ausland verreisen um billig zu saufen. Selten habe ich gesehen, dass sich einer unserer Landsmänner mal bereit erklärt hat einen Einheimischen kennenzulernen, daran merkt man, dass ein Großteil unseres Volkes viel zu bequem ist und lieber unter seines gleichen sein will.

MfG: Jan
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Beitrag von claus Fuhler -- 13.4.05, 17:28

Ich habe mich sehr gefreut, dass man im Flughafen noch gemuetlich rauchen kann und sich Chile derzeit modernen nordamerikanischen Unsitten, wie der kleinkarierten Raucherfeindlichkeit widersetzt. In Behoerden haelt solches jedoch bereits Einzug (spart ja auch Putzpersonal). Ebenso in Bahn, Flugzeug und Bus.
      Die Bevoelkerung ist weitesgehend sehr freundlich. Auch die Obrigkeit reagiert benigne, sodass man gelegentlich auch Strafmandate fallen laesst, weil man sich ueber den weitangereisten Touristen freut, der sein Geld eben vorzieht in Chile auszugeben.
      Ich habe auchy eine sehr ausgepraegte Deutschfreundlichkeit feststellen koennen, was mir dieses Land recht sympathisch macht.
      Claus

Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 17.4.05, 02:32
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

Hallo Claus,

Dann Rauche mal schnell deine Zigarette auf dem Fughafen zu Ende, es liegt nämlich ein neuer Gesetzentwurf vor, und wenn der durchkommt geht es uns Rauchen an den "Sargnagel".

Das sieht dann ungefähr so aus:

Verboten in/auf:

Flughäfen
      Krankenhäusern
      Einkaufszentrums (ich glaube Mall´s eingeschlossen)
      Bars und Restaurants (ich glaube da gab´s ne Sonderregelung wenn Raucher und Nichtraucher Hermetisch von einander getrennt oder so ...)
      sowie Behörden usw .....

Wie gesagt, so ganz genau kenne ich den Gesetz Entwurf nicht, und er ist ja auch noch nicht abgesegnet, aber so wie es aussieht werden wir Raucher jetzt an die frische Luft gesetzt, oder halt in den eigen vier Wänden.

Manchmal Frage ich mich warum das Rauchen nicht gleich Verboten wird

Gruß Rolf

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9073 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.54 s